Law & Order in Star Citizen

Logo Star Citizen
Recht & Ordnung, Schwarzmarkt & Hehlerware.
Bleib frei, werde reich!

Star Citizen erlebt gerade den ersten Schritt in der Weiterentwicklung des Law & Order-Systems. Dabei wird der unkontrollierbare Raum in Sektoren mit jeweils eigener Gerichtsbarkeit unterteilt. Und was unter einer Jurisdiktion erlaubt ist, kann in anderen unangenehme Sanktionen nach sich ziehen. Auch die Taktiken und Vorgehensweisen der Polizeikräfte unterscheiden sich zwischen den Sektoren.

Glücklicherweise hilft Dir Dein mobiGlas dabei, ein angemessenes Verhalten an den Tag zu legen!

Konsequenzen

Die Sektoren haben unterschiedliche Gesetze und unterschiedliche Methoden, diese durchzusetzen.

Wirst Du erwischt, wenn Du dagegen verstößt, wirkt sich das entsprechend der Schwere des Vergehens auf Deinen Crimestat aus. Der wiederum hat Einfluß auf Deinen Lifestyle.

Denn nicht nur die KI reagiert darauf. Auch für Deine Mitspieler wirst Du mit zunehmender Höhe des Kopfgeldes natürlich zur interessanten Einnahmequelle. Raumstationen verweigern Dir die Landung oder eröffnen sogar das Feuer. Du kannst als gesuchter Krimineller Deine Ladung nicht mehr ohne weiteres löschen. Auftanken und Reparaturen gestalten sich umständlich, wenn Dein Crimestat zu hoch ist.

Um das durchzusetzen, scannen die Ordnungskräfte jetzt bei Kontrollen Deine Ladung nach illegalen Gütern. Außerdem erkennen sie jetzt gestohlene Schiffe.

Rechtsberatung

Screen Wechsel Jurisdiction

Sollten Dich Deine Angelegenheiten in einen Sektor mit eigener Jurisdiktion führen, wirst Du im HUD darüber informiert.

Screen Jursisdiction moniGlas

Das mobiGlas hilft Dir auch in Rechtsfragen weiter. So erfährst Du vorher, was Dir droht, wenn Du Deine Pläne für den Abend weiterverfolgst.
Denn im Journal findest Du alle Informationen zu dem Sektor, den Du gerade heimsuchen willst. Nutze die Gelegenheit und mach Dich schlau!

Schwarzmarkt

Wie üblich profitiert natürlich auch das Verbrechen von den Neuerungen.

Zwar gilt es jetzt, Sektor-Kontrollen und schießwütige Ordnungskräften geschickt zu umgehen, aber dafür wurde der Schwarzmarkt eingeführt. Dort wirst Du Deine heiße Ware bei halbseidenen Hehlern los. Und die Preise, die Du dort erzielst, haben sich bereits an das erhöhte Risiko angepasst.

Es gibt jetzt auch Schmuggel-Missionen, die sich an den knallharte Erpel richten, der den schnellen Credit sucht und das Risiko nicht scheut. An die Sorte Bürzel, die Han war, bevor er Leia kannte.

Wir stellen fest: Das Law & Order-System wirkt sich nicht gewinnschmälernd auf deine krummen Geschäfte in Star Citizen  aus. Vielmehr trifft das Gegenteil zu.

Hinweis der Redaktion:

Bei dem Eröffnungsbild dieses Beitrages handelt es sich um eine Fotomontage, die aus dramaturgischen Gründen verwendet wurde.
Weder wird gegen Firefox derzeit ermittelt, noch konnten bisherige Ermittlungen ausreichende Beweislast für eine Anklage erbringen.