Capture the Rucksack – Star Citizen FPS
Serie: Star Citizen FPS
Eine trainierte Entenfanterie ist eine schlagkräftige Entenfanterie!
Die Events der Serie Star Citizen FPS machen Euren Schnabel hart wie Stahl und bereiten Euch auf den erbarmungslosen Alltag als Frontlinienfußvolk vor.
Capture the Rucksack ist eine Star Citizen CTF-Operation auf Ita, HDMS Woodruff.
Ziel der Angreifer ist es, einen Rucksack aus der Basis der Verteidiger in ihre eigene zu schaffen. Als Basis für die Übung dienen zwei Raumschiffe mit Krankenstation für den Respawn der Teams. Eine Runde dauert 30 Minuten. Die Respawns sind unbegrenzt und die Verteidiger können diese Übung nur durch das Ablaufen des Timers gewinnen.
Capture The Rucksack – Regelwerk
1
Sofern am Event-Abend nicht ausdrücklich anders angesagt, sind auschließlich FPS-Waffen bis inklusive S2 erlaubt.
Keine Granat- oder Raketenwerfer, keine Fahrzeug- oder Schiffswaffen!
2
Fahrzeuge dienen ausschließlich zum Transport und dürfen nur vom Angreifer-Team angefordert werden.
Die Verteidiger können Fahrzeuge nur von den Angreifer requirieren.
Der Einsatz von schweren Fahrzeugen, wie etwa Ballista oder Tonk, ist nicht zugelassen.
3
Die Basis der Angreifer ist für die Verteidiger tabu.
Die Eingänge der Verteidiger-Basis sind offen / unlocked.
4
Der Respawn findet ausschließlich in der jeweils aktuellen Basis des Teams statt.
Der Respawnpunkt ist zu Beginn und nach jedem Wechel neu zu setzen.
5
Der Ziel-Rucksack muss findbar versteckt sein.
Es dürfen, abgesehen vom Ziel-Rucksack, keine Rucksäcke getragen werden.
6
Der markierte Bereich auf der 890J ist die Spawnzone und darf von den Angreifern nicht betreten werden. Auch ein Durchqueren ist nicht gestattet!
In der Carrack ist das gesamte Habitation Deck gesperrt.
Ablauf
Die Teilnehmer lagern Ihr benötigtes Equipment für mehere Respawns VOR DEM EVENT bei Ita HDMS Woodruff ein.
Start des Abends ist auf Everus Harbor. Alle Spieler betreten den Server gemeinsam in einer Party.
Der Transport von Everus Harbor nach Ita findet mit den 2 Schiffen statt, die auch als Basen/Respawnpunkte dienen.
In Woodfruf räumen die Teams ihr dort gelagertes Equipment in die Basischiffe.
Die Verteidiger suchen sich dann einen Landeplatz und verstecken den Rucksack im Schiff.
Die Verteidiger geben das Signal zum Start. Die Angreifer verlassen erst nach dem Startsignal das Areal des Outposts.
Der Standpunkt der Verteidiger-Basis ist den Angreifern bekannt.
Nach 2 Runden wechseln die Teams die Rollen.
Die Verteidiger bringen ihr Schiff zurück nach Woodruf und die Ausrüstungsphase beginnt von neuem.