Kino Kino

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So, dann legen wir mal wieder los.

Willkommen im Kino Thread.

Hier kann man Filme die man gesehen hat, mit einer Bewertung, vorstellen.
      Der Thread heist zwar Kino Kino, aber man kann auch Neflix oder Amazon Prime Produktionen vorstellen.
      Beim Bewerten der Filme Benutzt das 10 Punkte System.
      Ob ihr dem Film dabei 10 Sterne oder 10 Daumen gebt, ist relativ unerheblich.
      Ich möchte aber darum Bitten, nicht nur einen Satz zu schreiben, sondern etwas mehr. Eure Eindrücke vom Film halt.
      Als Antworten oder Fragen zum Film, möglichst auch mehr als nur einen Satz. Soll ja kein Spam Thread werden.

Da im Moment noch nicht so viele Smileys zur verfügung stehen, bietet sich dieser hier an: :thumbup:

Möge die Macht mit uns sein
    • Dann leg ich mal los mit einem Film der noch aus dem letzten Jahr stammt.
      Wollte aber unbedingt etwas darüber schreiben.

ab 12 | 2h 23min Jason Momoa, Amber Heard, Willem Dafoe

Aquaman gehört zum relativ neuen DC Universe.
      DC macht bei seinem Universe nicht alles richtig. Vor allem die Reihenfolge und Qualität der Filme
      lässt da manchmal zu wünschen übrig.
      Aquaman ist da erfrischend anders.
      Aber von vorne.
      Die Darsteller sind gut gecastet. Vor allem aber Jason Momoa trägt den Film fast alleine.
      Aquaman ist schon ein Bad Ass und eine colle Socke.
      Willem Dafoe und Liam Neeson bleiben allerdings unter ihren Möglichkeiten.
      Nicole Kidman hingegen finde ich ausnamsweise gar nicht so übel.
      Die Story ist geradlinig und zweigt nicht in viele nebenhandlungen ab. Das ist ebenfalls ein Pluspunkt.
      Einen Film ohne Logiclöcher zu finden, ist schwer. So auch hier. Sie sind aber auszuhalten.
      Gut das Ende zieht sich ein wenig, aber das kann man verzeihen.
      Die Spezial Effekte sind vom Feinsten. Hier haben auch WETA (herr der ringe) und ILM zusammen gearbeitet.
      Vor allem die Schlacht am Ende ist beeindruckend.
      Die Bilder an sich, sind Grandios gelungen. Hätte gern mehr von Atlantis gesehen, aber man kann nicht alles haben.
      Obwohl der Film ein paar schwächen hat, macht es riesigen Spass ihn anzuschauen.

Von mir gibts :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8/10

Nach dem Ende kurz sitzen bleiben.

• ab 12 | 2h 8min Hera Hilmar, Robert Sheehan, Hugo Weaving

Mortal Engines ist der neueste Film bei dem Peter Jackson seine Finger im Spiel hatte.
      Die Story beruht auf Büchern von Philip Reeves.
      Deshalb ist die Geschichte auch interessant.
      Die ersten 60 Min. vom Film sind auch wirklich sehr Spannend und fesselnd.
      Allerdings wird dann der Film immer verworrener, schweift ab, wird vorhersehbar und voller
      unbeantworteter Fragen.
      Das Ende ist dann auch etwas lame.
      Die Darsteller sind eigentlich gut gecastet. Allerdings weis nur Hugo Weaving zu überzeugen.
      Die beiden Hauptdarsteller, schaffen es den ganzen Film über nicht, ein bindung zum Puplikum aufzubauen.
      Die Spezialeffekte sind dagegen vom allerfeinsten.
      Hätte gern mehr von der Welt und London gesehen und erfahren.
      Ich denke mal da wird evtl. noch ein zweiter Teil kommen. Wenn denn die Einspielergebnisse stimmen.
      Man wird im Film zwar gut Unterhalten, aber leider nicht mitgerissen.
      So viel Potential und es wurde nicht richtig ausgeschöpft.

Von mir gibt es :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 5/10 (leider)
    • Hunderte von Jahren nachdem ein katastrophales Ereignis die Zivilisation zerstört hat, ist die mysteriöse junge Hester Shaw die Einzige, welche die Stadt London - jetzt ein riesiges Monster auf Rädern - aufhalten kann. Die Stadt droht alles, was ihr in den Weg kommt, unter sich zu begraben. Angetrieben von der Erinnerung an ihre Mutter, schließt sich Hester mit Tom Natsworthy, einem Ausgestoßenen aus London, und Anna Fang, einer Verbrecherin, zusammen.

Das steht zumindest in der Beschreibung.
    • War am Montag in Mortal Engines und kann Luc im grossen und ganzen zustimmen. Die Effekteschmiederei ist 1A & es macht einfach Laune, einer derart monströsen Stadt beim Beschleunigen & Rumheizen zuzuschauen - besonders im Jadgmodus & mit tollem cineastischen Soundsystem.

Viele SchauspielerInnen stossen bei regelmässigen Serien- & Kinoguckenden auf Wiedererkennung, auch wenn man sie ggbf. nicht sofort verorten kann, die meisten leisten solide Arbeit, Hugo Weaving überfliegt. An der Tiefe mangelt's bei den Charakteren - da hätte man vehementer schürfen können. Dafür führen sie immer dann, wenn's bezüglich Storyline herausfordernd werden könnte, zur Überbrückung eine neue Figur ein - oder so mag's zumindest wirken.

Während dem ersten Teil des Filmes wird man einfach mitgezerrt - es geht Schlag auf Schlag, die Fragezeichen häufen sich (passend zu den Figuren) - ebenso der Eindruck, dass die skizzierte Welt differenzierte Überlegungen zu bieten hat. Einige werden geklärt, andere stehengelassen oder lediglich angedeutet. Tatsächlich wird der Film im zweiten Teil absehbar, was ich nicht nur bemängle, da ich gewisse Dinge genau so sehen wollte & es dem Film vorwerfen würde, hätte man sie mir verwehrt. Das Ende wirkt trotzdem etwas gar 08/15, abgewürgt & abrupt, was dem Film & seiner Welt nicht gerecht wird. Da doch einige Fragezeichen ungeklärt bleiben, folgt wohl eine Fortsetzung, bei welcher ich hoffe, weitere (auch angetönte) Regionen & Städte in Aktion zu sehen - oder, in Anlehnung an Lucs Beitrag, dass sie das geschaffene Potential voll & ganz auskosten. Wird das getan, machen mir die ungeklärten Fragen nichts aus.

Von mir gibt's (mein Smiley ist weg ;( ) :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: & 0.5 :!: von 10.

... und irgendwie erinnert mich der Film an SW Episode 7- äh, 4.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Firefox ()