Overload = Descent 201x

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    • Overload = Descent 201x

      Seid 1995 war und ist 'Descent' der Standard für "3D-Raumschiff-Ego-Shooter".

      'Doom' und 'Quake' sind auch 3D, aber bei 'Descent' ist das 3D nicht nur eine Sache der Darstellung, sondern eine Bewegung um alle 3 Achsen. Man kann sich frei im Raum bewegen und kämpft gegen Gegner, die das auch können und es sehr geschickt nutzen.

      Von Anfang an unterstütze Descent echtes 3D, was heute als VR bekannt ist.
      Damals noch mit 640x480 bzw. 800x600 denn mehr konnten die Brillen damals nicht.

      Jetzt ist der Nachfolger da, mit Unterstützung von 'Oculus Rift' und 'HTC Vive'.
      Aber auch ohne echtes 3D macht das Spiel in 3D auf dem 2D Bildschirm jede Menge Spaß!

      Falls Ihr es euch nicht via Twitch kostenlos geholt habt, ladet den Teaser runter und habt Spaß!
      Ich würde mich freuen, wenn wir mal zusammen oder gegeneinander spielen.