Quaos vor Quostern zu Queihnachten: die Tabelle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Quaos vor Quostern zu Queihnachten: die Tabelle

NamePunkteAnwesenheiten
      kubi184I
      FireFox147I
      Dymon146I
      Neo138I
      Chavez135I
      Zakuro117I
      Base69I
      Daen47I
      DonZut26I
      bigpappy5I

Die Tabelle wird nach jedem Event (i.d.R. alle drei Wochen) aktualisiert. Eintritte Neuankömmlinger sind jederzeit erwünscht, die Tabelle wird entsprechend ergänzt. Jeder erzielte Punkt ingame ergibt einen Punkt auf der Tabelle (Ausnahmen: Quostern & Queihnachten, siehe Starter-Thread). Die Event-Reihe endet mit Queihnachten 2019.
    • Ich weiß das wird euch jetzt nicht gefallen, aber die Angaben zum 1. Quake-Event stimmen nicht.
      Da muss ich als Leiter des Umsorgungsdienstes nicht mal tief graben, sondern brauche mir nur die beiden Screens ansehen die angeheftet wurden.
      Davon mal abgesehen habe ich das ganze natürlich live im Discord beobachtet und dort fiel mir schon auf, dass einige Teilnehmer nicht mal eine einzige Stunde dabei waren.

Über meine subjektive Beurteilung wie lange eine Event gehen MUSS damit es überhaupt ein EVENT ist, lässt sich natürlich streiten, aber ich möchte dem Quake-Event die beiden anderen Events von DonZut und mir gegenüber stellen.
      Davon abgesehen das nur die Vorbereitung der Star Citizen und ARK Events Tage gedauert hat, hatten wir jeweils im Event über 4 Stunden und beim ARK-Event sogar 6 Stunden Ingame verbracht.
      Das Quake-"Event" hat keine Stunde gedauert, die Vorbereitung dazu von ZWEI Organisatoren kaum der Rede wert.
      Also lasse ich mal diese beiden Faktoren GROSSZÜGIG außer acht.

Das aber bei der Teilnahme offensichtlich gemogelt wurde kann ich nicht akzeptieren. :cursing:
      Daen war ganze 15 min dabei und dieser andere ominöse User satte 2min.

Trotzdem wurden beide als VOLLE Teilnehmer aufgenommen.
      Nach meiner Rechnung sind es aber nur 8 Teilnehmer, satt der 10 angegebenen.

Zur Erinnerung: Wir reden hier von einem Event das nicht mal eine Stunde gedauert hat. Das ist schon ziemlich mau.
      Wenn dann die Teilnehmer nicht mal die eine Stunde Zeit finden sich auf dieses "Event" einzustellen und mal zeitnahe vorbei schauen, dann ist das nicht mehr akzeptierbar für mich.
      Korrigiert das bitte und unterlasst es in Zukunft mir solche verschönten Teilnahmelisten unterjubeln zu wollen.

Ich bin immer noch EK, auch wenn ich einen Schritt zurück getreten bin und ruhiger geworden bin. :D
    • Wäre froh, wir könnten uns darüber im Discord unterhalten - gerade punkto, ab wann ein Event als Event gezählt wird (z.B. zeitlicher Aspekt - Dauer und Vorbereitungsaufwand), um die Parameter und damit unsere Events entsprechend anzupassen. Weder Chavez noch ich hatten & haben im Sinne, zu mogeln - darum haben wir nur 9 Spieler als Event-Teilnehmende gezählt (im EC-Thread/Event & im Event-Kalender): ohne den ominösen bigpappy, mit Daen (da er 50% der Zeit anwesend war).

... oder ist das ein Job für den Bürgersprecher?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firefox ()

• Wir haben da gestern Abend lange im Commandatorium drüber debattiert und es bleibt so wie es ist.
      Es ist Ermessenssache des Organisators wie lange ein Event geht, da wird es kein Minimum geben.

Nur habe ich DEUTLICH darauf hingewiesen, dass die Teilnahme-Bedingungen um so kritischer zu Beurteilen sind um so kürzer ein Event veranschlagt ist.
      Wenn das Quake-Event nur eine mickrige halbe Stunde lief, dann hat jeder Teilnehmer PÜNKTLICH von Anfang an dabei zu sein und am Ende auch jeder bis zum Schluss dabei zu sein.
      Unabhängig von der 50%-Klausel!

Wer nicht pünktlich dabei ist, der bekommt keine EC's.
      Ende und Aus!

Für ein Vier-Stunden-Event ist da natürlich ganz anders.
    • Also ich geh da zu 100% mit EK mit.

Man sollte halt vielleicht festlegen ab welcher Eventlaufzeit die 50% Klausel zählt.
      Und als Minimumeventlaufzeit kann man ruhig mal eine Stunde anpeilen.

Bedeutet für das Quakeevent, 4 Maps a 15 Minuten oder halt 3 Maps für 20 Minuten oder halt noch mehr Maps damit wir dicke über eine Stunde kommen.
      Wäre zumindest meine Empfehlung.

Ich war auch schon etwas enttäuscht, dass es nach 2 Maps schon vorbei war.

Ach und jetzt würde ich gern noch wissen wollen wie wir mit dem 3 Screenshot umgehen? (mit Augenzwink auf "die Tabelle" ;) )