Gestrichen!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• DonZut Enten wrote:

Credits bekommt Ihr, wenn Ihr was aus dem Training macht =)
      Versorgt uns mit Quake-Events, die einen von den Socken hauen
      oder stellt eine Liga auf die Beine.
      Also, ich möchte das mal zum Anlass nehmen und meine Meinung aus Sicht eines Quake 3 Spielers erläutern.

Mal ehrlich, Zut. Was soll man bei Quake daraus "machen"? Letztlich ist es doch so: Connecten, Rocket Launcher in die Hand nehmen und seine Gegner erledigen. Ich gehe jetzt von FFA aus, das Steckenpferd der (alten) Enten. Mehr kann man da nicht groß machen. Okay, man kann es vielleicht noch in ne schöne News verpacken, mit zwei, drei Screenshots garnieren - fertig. Und als Teilnehmender, der das Event nicht "organisiert", bekomme ich dann wie viele Credits? Einen mageren Credit. Wenn ich noch ne News mache, 10. Sollen die anderen zu dem selben Event auch News machen, um ihre Credits zu sichern? Haben wir dann fünf Quake News zum selben Event? Quake 3 ist nun ein alter Hut und das Interesse ist, naja, überschaubar... so viel wird es da nicht zu schreiben geben.

Worauf ich hinaus möchte: Für jemanden wie mich, der nur gelegentlich mal Quake im Clan spielt, ist das kaum umzusetzen. Für mich steht der Spaß an erster Stelle, das heißt, wenn ich Abends Lust habe, ne Runde zu ballern, dann connecte ich auf den Server und mache drei, vier Runden mit. Ich hab keine Lust, Buch darüber zu führen, ob ich meine Credits jetzt auch zusammen habe oder an einem oder doch zwei Events noch teilnehmen muss. Mist, das war gar nicht als Event deklariert. Oh, es gibt in diesem Monat gar kein Event mehr - schade, fall' ich wohl durch den "Rost". Oder sauge ich mir noch schnell ne News aus den Fingern?? Oder -hypothetisch gesprochen- "quäle" ich mich jetzt in SC, was mich vielleicht gar nicht interessiert?

Also, für mich ist das nix. Ich guck mir das bis Ende März mal an. Vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Idee/Änderung. Sonst bin ich halt raus, und mich wird sicher auch niemand groß vermissen.
    • Zugegeben gefällt es mir auch besser, wenn jemand q3 spielen möchte und nicht nur wegen der Credits. Aber es hat sich schon in der Vergangenheit Spaß aus diesen Verpflichtungen gebildet. Und was die Credits allgemein angeht.. ist doch sicherlich alles optimierbar.. oder Zut?

Mal nebenbei für das Protokoll.. bassT ist mir ein Jahr lang nicht aufgefallen, daß er quake zockt. Erst die letzten 1-2 Monate trat er wieder in Erscheinung und das regelmäßiger, wo er anscheinend wieder mitbekam, das das Enten Q3 ein heartbeat sendet.. ich würde es bedauern, wenn du einfach so die Segel streichst!
    • Herrschaften =)

1) Mal, ehrlich, was soll man aus Quake machen?
      Es ist nicht die Frage, was Du aus Quake machst - es ist die Frage, womit Du quakefremde
      Enten dazu bewegen kannst, mal eine Stunde auf den Server zu kommen und mit Euch was
      spaßiges zu erleben.
      Und ja, da macht die Map-Auswahl einen Unterschied. Und Spielmodi machen das auch.

2) Als Teilnehmer bekomme ich wieviele Credits? Einen mageren Credit.
      Du kriegst einen mageren Credit pro Teilnehmer.
      Ist das Event für die Leute interessant, kriegt jeder Teilnehmer viele Punkte.
      Statt zu klagen, könntest Du Dich ja auch an der Organisation beteiligen?

Vielleicht solltest Du es insgesamt etwas weniger negativ angehen =)
      Ich hab gesagt, ich bin heute abend am Start!
    • Aus dem Stand Weg hat das schon Mal gut funktioniert, auch wenn es keine Punkte gab! Und als kleine Anmerkung vorweg....das Q3 Training wird künftig nicht mehr stattfinden!! stattdessen wird es ein eigenständiges Event geben. Mehr darüber zu lesen, gibt es dann in den eventankündigungen

The post was edited 1 time, last by Chavez ().

• Ich will Freeze!
      Freeze Liga, 2er Teams, 1 Saison hat 3 Turniere.
      Der größte Quiller kriegt am Anfang der Saison den größten Quoob als Mate.
      Der zweitgrößte den zweitgrößten usw.

Geht sowas?

Und am Ende der Saison gibt es für die Gewinner Pärchen-Shirts:
      "Ich bin mit dem Quoob hier!" und "Ich bin mit dem Quiller hier!"

Und ich will spaßige Maps!